FOHOW-Massage: Die Energie des Ostens für Ihren Körper.

02.10.2025


Nun möchte ich Ihnen von einer weiteren erstaunlichen Methode erzählen, die ich praktiziere: FOHOW-Massage.

Wenn ich Access Bars als „SPA für das Gehirn“ bezeichne, dann würde ich die FOHOW Massage als „Fitnesskurs für den Körper“ benennen – jedoch ohne jede Anstrengung Ihrerseits. Alles übernimmt der Therapeut in Verbindung mit der „intelligenten“ Technologie.
Diese Methode vereint das uralte Wissen der Chinesischen Medizin mit moderner Technik. 
Während der Sitzung wirken gleichzeitig die sanften Berührungen des Therapeuten und ein Gerät auf Ihren Körper ein.
Durch spezielle Massagehandschuhe mit Silberfäden sendet das Gerät sanfte elektrische Impulse direkt in die Muskeln und biologisch aktiven Triggerpunkte hinein.
Ihr Körper profitiert von einem doppelten Effekt: einerseits - tiefe Entspannung, andererseits - feine Stimulation der Meridiane und des Gewebes durch den Strom.
Klingt futuristisch? In Wirklichkeit ist das Prinzip uralt: in der chinesischen Medizin gibt es das Sprichwort: „Wo die Energie frei fließt - gibt es keinen Schmerz, wo eine Blockade ist - entsteht Schmerz“. 

Die bioenergetische Massage wurde genau dafür entwickelt – um energetische (und als Folge - auch physischen) Blockaden zu lösen und die energetischen Kanäle des Körpers "freizuräumen".

Die Impulse tragen zum Verbessern der Mikrozirkulation, der Erweiterung der Blutgefäße, zum Hemmen der  Entzündungsprozesse und zum Aktivieren der natürlichen Selbstheilungsmechanismen bei.

Ein weiterer Effekt ist die Arbeit mit den Muskeln: die Strom-Impulse lösen leichte Kontraktionen aus, fast so, als hätten Sie eine kleine Trainingseinheit absolviert – jedoch ohne Anstrengung.
Dadurch können selbst alte Verspannungen und Triggerpunkte verschwinden, die tiefen Muskelschichten entspannen sich deutlich, chronische Spannungen und Schmerzen lassen nach.

Nach der Sitzung stellt sich ein angenehmes Gefühl von Wärme und Bewegungsfreiheit ein – ähnlich wie nach einem guten Training oder einem Saunabesuch.

Die FOHOW-Massage sorgt nicht nur für die körperliche Erleichterung, sondern gibt auch einen kräftigen Energieschub her.
Die Therapie wirkt stimulierend auf die Ausschüttung von Endorphinen und Serotonin – den sogenannten Glückshormonen.
Das Gefühl ähnelt dem „Runner’s High“, wird jedoch in völliger Entspannung erreicht: der Endorphinspiegel steigt, Müdigkeit lässt nach, das Gefühl von Leichtigkeit und Zufriedenheit tritt ein.

Kein Wunder, dass die Aussage vieler Kunden lautet: "Ich fühle mich nach der Sitzung wie neu geboren!" Der Schlaf verbessert sich, die allgemeine Stimmung hellt sich auf, der Körper funktioniert harmonisch und im Gleichgewicht.

Diese innovative Methode ist sowohl für die Menschen, die unter Dauerstress, chronischen Schmerzen, Erschöpfungssyndrom leiden, ALS AUCH für die jenigen, die solchen Umständen bereits jetzt vorbeugen und sich eine effektive Pause im Alltag gönnen möchten.

Die FOHOW-Massage hilft sanft das Gleichgewicht des Körpers wieder herzustellen – eine perfekte Verbindung aus moderner Wissenschaft und der Weisheit des Ostens.

Galerie